News Ticker

Adventskalender Link-Tipp 7 Seitwert.de

7 Auf dieser Homepage Seitwert.de kann man seine Webseite testen lassen und bekommt danach eine Auswertung. Dieser Check kann natürlich keine professionelle Analyse ersetzten aber ist eine gute Sache um kurz testen zu lassen was man noch vergessen hat zu optimieren.

Wenn man seine Seite ausgewertet hat bekommt man eine Gesamtanzahl an Punkten. Die Maximale Anzahl welche man erreichen kann beträgt 100 Punkte, Heise.de hat z.B. 79,54 Punkte.

Die Auswertung wird in 6 Hauptpunkte unterteilt. Der erste Punkt ist „Gewichtung bei Google“ hier wird die Google Platzierung, der Pagerank usw. gewertet. Als 2. Werden die Alexa Fakten ermittelt. Die dritte Wertung erfolgt über die „Social Bookmarks“ hier werden die Platzierungen der verschiedenen Dienste ausgelesen und wie viele Blogs auf die Webseite verlinken. Im Bereich „Technische Details“ werden die Metadaten ausgelesen und getestet ob die Webseite W3C Valide ist. Als 5. Punkt werden die Backlinks ausgelesen welche Yahoo zu der Homepage kennt und ein paar andere Fakten welche Yahoo liefert. Der Letzte Punkt welche ausgewertet wird heißt „Sonstige Faktoren“. Hier wird das Alter der Domain berücksichtigt und ob die Domain bei DOMZ und Wikipedia vertreten ist.

2 Kommentare zu Adventskalender Link-Tipp 7 Seitwert.de

  1. Mir fehlt hier dann aber auch diese Seite Qualidator, diese ist um einiges besser als Seitwert!

    MfG mcliquid

  2. Ah ok vielen Dank für den Link. Diese Seite kannte ich jetzt selber noch gar nicht. Werde sie mir anschauen und auch mal paar Webseiten damit testen.

    Freue mich immer wieder über interessante Links.

Kommentare sind deaktiviert.