News Ticker

Screenshots erstellen mit FSCapture

1 Jetzt stelle ich euch das Programm vor mit welchem ich die Screenshots erstelle die ihr hier im Blog sehen könnt. Wie ihr aus der Überschrift schon entnehmen könnt handelt es sich dabei um das Programm FSCapture. Was ich auch sehr an dem Programm schätze ist das man Portabel nützen kann.

Das Programm war bis zur Version 5.3 Freeware. Diese Version benützte ich auch da ich finde, dass dort allte Funktionen enthalten sind die man benötigt. Wer auch diese kostenlose Version benützten möchte kann sie hier bei Old Apps herunter laden.
Wer doch die neueste Version haben möchte kann diese hier kaufen FastStone Order Licenses.

Wenn ihr das Programm geöffnet habt seht ihr rechts oben bei eurem Desktop dieses Fenster.
2

Es können dort verschiedene Aufnahmearten eingestellt werden. Es gibt z.B. die Option das man den kompletten Desktop, ein ausgewähltes Fenster oder einen bestimmte Bereich definieren kann welcher aufgenommen werden soll.

Wenn wir anschließend ein Bild aufgenommen haben können wir es entweder über „Save as“ Speichern oder über „Draw“ bearbeiten.

Ich hoffe das Programm Hilft euch beim erstellen eurer nächsten Screenshots.

2 Kommentare zu Screenshots erstellen mit FSCapture

  1. Gandalf // 7. Apr 2010 um 17:30 //

    Was du vergessen hast zu erwähnen: FSCapture kann automatisch bis zum Ende der Webseite scrollen, um einen Screenshot zu machen. Das kann kaum ein anderes Programm!
    (das 6. icon von links mit dem Pfeil nach unten)

  2. Danke für den Hinweis ja das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Die Funktion ist bei manchen Screenshots sehr hilfreich.

Kommentare sind deaktiviert.